Dienstag, 27. November 2018

FU Hahnbach überbringt Mutter-Kind-Gruppe Spende


von links: EKG Leiterin Julia, Jung, Evi Höllerer, Margit Rösch, Claudia Graf und Elisabeth Wittkowski alle von der FU und die Mütter mit ihren Kindern.

Auch die ganz Kleinen sind uns wichtig“ mit diesem Credo überreichte die Frauen-Union Hahnbach und Umgebung den Eltern-Kind-Gruppen vor Ort einen Spendenscheck aus dem Erlös des Herbstmarktes. Die Vorstandschaft der FU hat sich bei einem vorangegangenen Besuch bei der EKG umgesehen und will nun mit einer Spende dazu beitragen  die Räumlichkeiten mit neue Vorhänge bzw. einem neuen Anstrich zu verschönern. FU-Vorsitzende Evi Höllerer forderte die anwesenden Mütter auf sich bei Fragen oder Anliegen an Sie bzw. die Frauen-Union zu wenden, so konnte beim letzten Besuch schon in Sachen Spielplatzgestaltung  weitergeholfen werden. Seit über 30 Jahren gibt es die Eltern-Kind-Gruppen in Hahnbach. Wöchentlich treffen sich meist Mütter mit ihren Kindern um gemeinsam zu spielen, basteln, singen  Kontakt untereinander aufzunehmen und soziales Verhalten einzuüben. EKG`s sind ein Bildungsangebot der Katholischen Erwachsenen Bildung für Mütter und Väter mit Kindern bis zum Kindergarteneintritt . Geleitet und durchgeführt werden die Gruppen in Hahnbach von Julia Jung.  Frau Jung ist für diese Aufgabe durch ein spezielles Fortbildungsangebot bei der KEB  ausgebildet. Eine Maßnahme erstreckt sich in der Regel über einen Zeitraum von 1-2 Jahren. Sie umfasst regelmäßige Gruppentreffen (1x pro Woche ca. 2 Stunden.). Julia Jung bedankte sich im Namen von Müttern und Kindern .Mit einem Lied wurde die Frauen-Union verabschiedet.


16. 12.
19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Adventsfeier


weitere Termine