Der CSU-Kreisverband Amberg-Sulzbach hat am Montagabend, 23. Juni 2025, zum traditionellen Sommerempfang eingeladen – in diesem Jahr vor der eindrucksvollen Kulisse der Burg Dagestein in Vilseck. Rund 200 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung und genossen einen abwechslungsreichen Abend mit Musik, Tanz, kulinarischen Spezialitäten und vielen Gelegenheiten zum persönlichen Austausch.
Starke Windböen sorgten dafür, dass ein Großteil der Veranstaltung kurzfristig in den benachbarten Kirwastodl verlegt werden musste. Doch auch dort herrschte beste Stimmung: Die musikalische Begleitung übernahm die Formation Vils-Blech, die mit stimmungsvoller Musik für einen festlichen Rahmen sorgte. Einen besonderen Programmhöhepunkt bildete der Showtanz der Hirschauer Garde, die mit ihrer energiegeladenen Darbietung das Publikum begeisterte.
Auch kulinarisch ließ der Empfang keine Wünsche offen. Ein reichhaltiges Buffet mit griechischen Spezialitäten sorgte für Urlaubsflair in der Oberpfalz. Die vielen mediterranen Köstlichkeiten trugen zum rundum gelungenen Abend bei.
Der Sommerempfang der CSU Amberg-Sulzbach findet jedes Jahr in einem anderen Ort im Landkreis statt. Ziel ist es, die Vielfalt der Region sichtbar zu machen und in lockerer Atmosphäre den Austausch zwischen Mitgliedern, Mandatsträgern der Region und politisch Interessierten zu fördern. Auch in Vilseck wurde die Gelegenheit rege genutzt, um über kommunalpolitische Themen und Entwicklungen ins Gespräch zu kommen.
Trotz der Wetterkapriolen zeigte sich: Der Sommerempfang bleibt ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der CSU – als Ort der Begegnung, des Dialogs und der regionalen Verbundenheit.